Lächeln jetzt

Wohn- und Ordnungscoach

Online hat Design vor allem eine Funktion: Die Usability zu fördern.

Design unterstützt dich dabei User in Kunden zu verwandeln

Goldmarie transportiert dein Markendesign in alle Kommunikationsmittel, die du für dein Online-Business benötigst: Webseite, Newsletter, Arbeitsblätter, E-Books, Präsentationen, Profil- & Titelbilder für die sozialen Netzwerke, ein Branding für deine Postings, etc.

Als zertifizierte UX-Designerin achte ich besonders darauf, ein ideales Nutzererlebnis zu schaffen.

Schließlich sollen sich die User auf deiner Seite wohlfühlen und schnell zu ihrem Ziel gelangen. Das führt dazu, dass deine Angebote greifen.

Was erreichst du mit einem Webdesign von Goldmarie?

  • Du bekommst einen modernen und benutzerfreundlichen Web-Auftritt, mit dem du deine Ziele erreichst: Mehr Traffic, Conversions, Verkauf und Buchung von Produkten.
  • Deine Marke wird im Web sichtbar, da der Look deinem Corporate Design entspricht.
  • Du kommunizierst deine Inhalte schnell und eingängig, aufgrund der klaren und übersichtlichen Gestaltung.
  • Der User erfährt ein tolles Nutzererlebnis dank zielsicherer Kommunikation und kurzer, barrierefreier Wege
  • Dein Auftritt wird optimal auf sämtlichen Endgeräten dargestellt, aufgrund des responsiven Designs.
  • Du erhältst auf Wunsch alle Funktionen, um umfassend Online Marketing betreiben zu können (Call to Action-Elemente, Newsletter-Tool, Podcast, usw.), und deine Webseite wird erfolgreich konvertieren.

Was ist dein erster Schritt zu einer Webseite, die Nutzerfreundlichkeit und Design perfekt vereint?

Deine ersten Schritte sind eine klare Positionierung und ein Konzept: Welche Inhalte und Funktionen möchtest du abbilden? Wenn dir die Konzeption schwerfällt, hol dir meine kostenfreie Checkliste:

Gratis-Checkliste: Welche Inhalte & Funktionen gehören auf deine Webseite?

Ohne Registrierung einfach downloaden: mit dieser Checkliste stellst du schnell und einfach die Inhalte & Funktionen für deine Webseite zusammen.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit und Designentwicklung von Kommunikationsmitteln im Einzelnen?

Zunächst können wir unverbindlich und kostenfrei über deinen Bedarf sprechen. Ob telefonisch oder via Skype/Zoom entscheidest du. Du kannst mir natürlich auch eine E-Mail schicken: sw@goldmarie-grafikdesign.de

Erzähle mir, was du genau benötigst und wir du dich positioniert hast. Falls du diesbezüglich noch nich sicher bist, lade dir diesen Fragebogen herunter, der hilft dir dabei:

Habe ich das Gefühl, dass deine Antworten noch nicht eindeutig sind, gebe ich dir entsprechendes Feedback und wir schauen gemeinsam, wie wir deine Positionierung noch schärfen können.

Sobald wir Klarheit darüber haben, beginne ich mit der Gestaltung der gewünschten Kommunikationsmittel (Du kannst auch gleich im Zuge einer Logoentwicklung Designs für einzelne Kommunikationsmittel hinzu buchen).

Ich präsentiere dir das Ergebnis bei einem ersten Schulterblick anhand eines PDFs oder im Falle eines Webdesigns anhand eines klickbaren Prototypen.

Daraufhin teilst du mir deine Gedanken und ggf. Korrekturwünsche mit und ich entwickle die Designs entsprechend weiter. Ein zweiter Schulterblick folgt.

Haben wir das Design final abgestimmt, folgt die Reinzeichnung.

Webdesigns übergebe ich im nächsten Schritt an den Programmierer (aus meinem oder deinem Netzwerk), der das System installiert und die Seite entsprechend des Prototyps entwickelt. Optional können wir deine Inhalte einstellen und formatieren. Auf Wunsch kannst du dies auch selber tun.

Die digitalen oder druckbaren Daten stelle ich dir sofort zur Verfügung. Du erhältst alle Nutzungsrechte und auf Wunsch auch offene Daten.

Kunden-Feedback zu Webdesigns & Co.

Ich kam mit der Idee eines E-Books zu Susanne. Ihr Layout-Entwurf passte auf den Punkt. Ich liebe kurze, klare und dabei nette Briefing-Gespräche und ein solches hatte ich mit Susanne. Und sie hat mich und meine Wünsche direkt erkannt. Ihre Ideen zu Textergänzungen habe ich gern aufgenommen.

Ewa Braetz, Personality- und Styling-Beraterin

Ich bin richtig glücklich mit meiner schönen Website von Goldmarie und freue mich jeden Tag über den Schwung, den ich dadurch innerhalb meiner neuen Existenzgründung gewinne.

Andrea vorm Walde, Therapeutin, Coach, Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich war mit der Darstellung und den Inhalten meiner damaligen Homepage nicht zufrieden. Ein vollständiger Relaunch musste her. Meine zukünftige Homepage wurde keine zweite Visitenkarte werden, sondern die digitale Basis für meine Identität als Karriere-Coach im Netz.

Heiko Harders, Karriere-Coach für Studenten, Young Professionals & Jungunternehmer

Nicht nur ihre Kreativität und das Gesamtergebnis haben mich überzeugt, auch die Vorgehensweise, bei der Frau Wiemer mir Schritt für Schritt die Entstehung meiner Homepage erklärt hat, hat mir sehr gut gefallen.

Kathrin Hombach, Coaching & Consulting