Ist das Markendesign perfekt auf dich und dein Business abgestimmt, wirst du es mit Stolz präsentieren. Und das hat eine magische Wirkung auf Außenstehende!

Wie kommst du zu einem solch stimmigen Markendesign?

Vor der Entwicklung deines Markendesigns ist eine schlagkräftige Positionierung wichtig. Du definierst detailliert wen du mit deiner Leistung ansprechen möchtest, welche Lösungen du bietest, was dich unterscheidet und was deine Kunden von deiner Leistung haben. Auf diesen Erkenntnissen baust du dein Markendesign auf.

Zu deinem Markendesign gehören: Das Logodesign, Farben, Schriften und Typografie und die definierte Gestaltung deiner Kommunikationsmittel (z. B. Webseite, E-Book, Arbeitsblätter, Visitenkarte & Briefbogen, Firmenschild, Broschüre, etc.).

Mit dem Logodesign werden bei Goldmarie auch gleich die Farben, Schriften und Typografie festgelegt. Je nach Bedarf können Designs für die Kommunikationsmittel hinzugebucht werden.

Um ein starkes Markendesign zu etablieren ist es notwendig, dass du dieses in der gesamten Kommunikation anwendest und zwar konsequent und kontinuierlich.

Goldmarie kann dir helfen, wenn du…

  • mit deinem Markendesign begeistern und deine Professionalität unterstreichen möchtest
  • von Beginn an als ernstzunehmender Experte wahrgenommen werden möchtest
  • du dich von der Masse abgrenzen möchtest
  • Vertrauen und Sympathien bei deiner Zielgruppe aufbauen möchtest
  • deine Inhalte klar und deutlich kommunizieren möchtest
  • den Wert deines Angebots steigern möchtest

Welche Leistungen kannst du von Goldmarie erwarten?

  • Unterstützung bei der Entwicklung einer einzigartigen Positionierung
  • Logodesign und Logoredesign*
    inkl. Farb- und Schriftdefinition für dein Markendesign und auf Wunsch Gestaltung diverser Kommunikationsmittel
  • Webdesign – als zertifizierte UX Designerin achte ich besonders auf ein perfektes Zusammenspiel zwischen Markendesign & Benutzerfreundlichkeit
  • Unterstützung bei der Inhaltserstellung: Beratung zu Konzeption, Bildauswahl und Texten

*Bei einem Logoredesign wird ein bestehendes Logo überarbeitet. Wie umfangreich dieses Redesign ausfällt, hängt ganz davon ab, wie verbesserungswürdig das bestehende Logo ist. Ein Logoredesign solltest du nur vornehmen, wenn du gute Gründe dafür hast.

Ist Goldmarie die richtige Designerin für dich?

Wir passen super zusammen, wenn du

  • Design als Must-have verstehst, um deine Marke und Inhalte verständlich zu gestalten
  • gemeinsam mit mir ein starkes Konzept für dein Markendesign entwickeln willst
  • bereit bist, dich intensiv mit deiner Positionierung auseinanderzusetzen
  • eine Designerin suchst, die mitdenkt und ein guter Sparringspartner ist
  • Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit schätzt

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Zunächst können wir unverbindlich und kostenfrei über dein Vorhaben sprechen. Ob telefonisch oder via Zoom (Video-Call) entscheidest du. Du kannst mir natürlich auch eine E-Mail schicken.: sw@goldmarie-grafikdesign.de

Sobald ich alle Infos zu deinem Projekt habe (Leistungsumfang), erstelle ich dir ein unverbindliches Angebot. Ist etwas unklar, meldest du dich einfach nochmal bei mir.

Entscheiden wir beide, dass wir zusammen arbeiten wollen, schicke ich dir einen Fragebogen, den du bitte ausführlich ausfüllst und an mich zurück schickst. In dem Fragebogen geht es um deine Positionierung, über die ich mehr erfahren muss, damit ich, ein für dich und dein Business stimmiges Design entwickeln kann.

Habe ich das Gefühl, dass deine Antworten bzw. deine Positionierung noch nicht eindeutig ist, gebe ich dir entsprechendes Feedback und stelle dir Fragen, die dir helfen deine Positionierung noch unverwechselbarer zu gestalten.

Sobald deine Positionierung klar ist, entwickle ich die beauftragten Design-Entwürfe und schicke dir eine PDF-Datei mit den Ergebnissen oder einen Link zu einem klickbaren Dummy deiner Webseite.

Darauf folgt ein weiterer Termin, idealerweise via Zoom, indem du mir deine Gedanken und ggf. Korrekturwünsche mitteilst und ich entwickle deinen Auftritt entsprechend weiter.

Ein zweiter Schulterblick folgt.

Sobald dich das Design rundum begeistert, stelle ich dir die Daten zur Verfügung. Die Nutzungsrechte liegen zu 100 % bei dir.

Vereinbare einen kostenlosen Zoom*-Termin mit mir

Lass uns über deine Pläne sprechen und herausfinden, ob wir gemeinsam an deinem Vorhaben arbeiten wollen.
Im Anschluss schicke ich dir ein unverbindliches Angebot und du kannst frei entscheiden ob du es annehmen möchtest.

*Zoom ist ein Tool für Video-Calls. Ich schicke dir einen Link für den vereinbarten Termin. Falls du Zoom noch nicht kennst, brauchst du nur das Programm laden und schon geht’s los. Für dich entstehen keinerlei Kosten.